Das Fadenlifting, der sogenannte Happy-Lift, zählt zu den modernen und sanften Methoden zur Gesichtsstraffung. Die weltweit anerkannte Technik aus den USA wird auch in der Praxis MEDEX – Medical Exclusive in Reutlingen (Raum Stuttgart) und München erfolgreich angewendet. Ganz ohne operative Eingriffe wird bei der Behandlung das Gesicht innerhalb kürzester Zeit gestrafft und mit neuer Vitalität versorgt. Oliver Gekeler ist der Spezialist für minimalinvasive Anti Aging Eingriffe und die verschiedenen Fadenlifting-Methoden. Der Arzt für ästhetische Medizin ist offizieller Ausbilder, und führt zur Vermittlung der Fadenlifting-Technik regelmäßig Schulungen und Weiterbildungen für Ärzte im In- und Ausland durch. Bereits seit neun Jahren wird die Fadenlifting-Behandlung erfolgreich in der Praxis angewendet.
Für wen ist das Fadenlifting geeignet?
Das Fadenlifting wir am Häufigsten zur Straffung von Hängebäckchen und zur Verbesserung der Kinn- und Wangenkonturen eingesetzt. Dabei funktioniert die Methode am besten, wenn die Haut noch nicht allzu stark erschlafft ist. Auch eine leichte Anhebung der Augenbrauen kann durch das Fadenlifting ganz ohne die Nebenwirkungen der herkömmlichen Lifting-Verfahren erreicht werden. Der Happy-Lift kann zudem auch zur Straffung von Hautfalten in den Bereichen Dekolleté, Oberarme, Hals, Oberlippe und Augen angewendet werden.
So läuft die Fadenlifting-Behandlung ab
Der Eingriff dauert in der Regel nicht länger als 30 Minuten und wird ambulant durchgeführt. Die genaue Länge ist abhängig von der Anzahl der einsetzten Fäden und den zu behandelnden Körperpartien. Die minimalinvasive Behandlung wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und ist für Sie als Patient somit vollkommen schmerzfrei. Mit großer Sorgfalt bringt Herr Gekeler einen speziellen chirurgischen Faden in das Unterhaut-Fettgewebe ein. Dieser ist mit kleinen Widerhäkchen versehen, wodurch das Zusammenziehen und die sanfte Straffen der Haut möglich sind. Erste Ergebnisse sind schon direkt im Anschluss an die Behandlung zu sehen. Nach dem Fadenlifting ist die Entstehung von Schwellungen und blauen Flecken möglich, diese klingen jedoch schon nach wenigen Tagen wieder ab.
Natürlicher Lifting-Effekt durch selbstauflösende Fäden
Beim Fadenlifting in der MEDEX Praxis kommen modernste selbstauflösende Fäden zum Einsatz, die aus Poly-L-Milchsäure bestehen. Mit der Zeit werden die Fäden von natürlich gebildetem Bindegewebe umschlossen, es kommt zur sogenannten Fibrose. Durch das Strukturprotein Kollagen entsteht ein natürliches Bindegewebe-Schutzgerüst und der erwünschte Lifting-Effekt wird erzielt. Nach etwa 10 bis 15 Monaten haben sich die selbstauflösenden Fäden vollständig abgebaut – die natürliche Straffung durch das Kollagen bleibt erhalten. Der Effekt hält beim Fadenlifting je nach Region etwa sechs Jahre an.
Um erschlaffte Wangenkonturen, abgesunkene Mundwinkel und Gesichtskonturen wieder zu straffen, bietet das moderne Fadenlifting eine ideale, schonende und minimalinvasive Behandlungsmöglichkeit – ohne Ihren Gesichtsausdruck stark zu verändern oder künstlich wirken zu lassen. Vereinbaren Sie unter der Telefonnummer +49 (07121) 274901 einen Termin bei MEDEX – Medical Exclusive in Reutlingen (Raum Stuttgart) oder München und lassen Sie sich von dem Arzt und Experten für ästhetische Medizin, Oliver Gekeler, kompetent beraten!