Menu

HORMONERSATZTHERAPIE

HORMONE – WUNDERWERKZEUGE FÜR GEISTIGES UND KÖRPERLICHES WOHLBEFINDEN
In der Anti-Aging-Medizin spielen Hormone eine wichtige Rolle, sind sie doch sehr stark mitverantwortlich für unsere psychische und physische Gesundheit und Leistungsfähigkeit sowie auch für ein jugendliches Aussehen.
In der modernen Hormonersatztherapie geht es darum, das natürliche Hormonvorkommen im Körper durch naturidentische, gut verträgliche Hormone sanft auszugleichen. Richtig dosiert und an den Körper individuell angepasst, wirken sie sich ausschließlich positiv auf unsere Gesundheit aus und können wahre Wunder bewirken.
Genauso wie Frauen können auch Männer an einer sogenannten Wechseljahresbeschwerden durch einen gesunkenen Hormonspiegel erkranken. Symptome wie Leistungsminderung, Antriebslosigkeit und Libidoverlust können die Folge sein. Dann müssen die sinkenden Testosteronspiegel – wie auch bei Frauen die Östrogene – durch eine gezielte Hormongabe wirkungsvoll wieder angehoben werden, was bei vielen männlichen und weiblichen Patientenzu spürbar mehr Wohlbefinden und Lebensfreude führt. 

Die MEDEX Hormonersatztherapie ist Anti-Aging auf höchstem Niveau. Bleiben Sie gesund – auf höchstem Niveau.

Hormone_stage

 

DIE BEHANDLUNG – Hormonersatztherapie
Ich habe mich lange Zeit mit diffusen Problemen herumgeschlagen – Schlafstörung, weniger Stressresistenz, depressive Verstimmungen. Jetzt nehme ich kontrolliert Hormone und fühle mich wieder wie ich selbst. (Tanja K., 52 Jahre)
Grundlage für den Erfolg und sicheren Umgang mit einer Hormonersatztherapie ist eine gründliche Diagnostik. Neben einer umfangreichen Laboruntersuchung von Hormonspiegel (Östrogene, Testosteron), Blutbild, Vitaminstatus etc. ist auch das persönliche Gespräch bei MEDEX ein wichtiger Bestandteil.

Je nach Diagnose und Wunsch stehen drei Möglichkeiten der Hormonsubstitution zur Auswahl: oral mittels Tabletten, mittels Spritze und dermal als Gel zum Auftragen auf die Haut.

SO WENIG HORMONE WIE MÖGLICH – SO VIEL WIE NÖTIG

Von den positiven Auswirkungen einer verantwortungsvollen und natürlichen Hormontherapie können Sie sofort profitieren. Dabei halten wir uns bei MEDEX in Reutlingen bei Stuttgart und in München stets daran, dem Körper nur die Menge an naturidentischen Hormonen zuzuführen, die er für eine gesunde Funktionsfähigkeit benötigt.

Durch halbjährliche Kontrollen und eine flexible Anpassung der weiblichen oder männlichen Hormongaben wird eine dauerhaft richtige Therapie sichergestellt, von der Sie optimal profitieren können.

Zurück