Menu

FALTENBEHANDLUNG MIT BOTULINUMTOXIN

ENTSPANNTE UND JUGENDLICHE GESICHTSZÜGE OHNE KÜNSTLICHES ODER STARRES AUSSEHEN

botox

Botulinum, Botulinumtoxin oder kurz BTA, ist ein natürlicherweise in bestimmten Bakterien vorkommendes Protein. In der Medizin schon seit Jahrzehnten erfolgreich im Einsatz, zum Beispiel bei der Behandlung von Kindern mit Schiefhals, hat Botulinum in den letzten 15 Jahren vor allem in der Ästhetik ein unbeschreibliches Wachstum erreicht. Die Behandlung mit Botlinum gehört mittlerweile zu den weltweit am häufigsten durchgeführten ästhetischen Behandlungen. Botulinum bewirkt die gezielte Blockade einzelner Nervensignale. Die Muskeln, die für die Bildung der mimischen Falten verantwortlich sind, können ihre Tätigkeit nicht mehr ausüben und entspannen sich vollständig.

 

DIE BEHANDLUNG – BOTULINUM
Grund für den enormen Erfolg von Botulinum sind die sehr gute Verträglichkeit, die einfache und komplikationslose Behandlung sowie die Natürlichkeit der Ergebnisse, die unsere Patienten immer wieder positiv überrascht. (Oliver Gekeler, MEDEX)
Bei einer Faltenunterspritzung mit Botulinum werden kleine Mengen der Substanz direkt unter die Gesichtshaut in den betroffenen Muskel injiziert. In der Folge entspannt sich dieser, und die darüber entstandene Falte sieht sichtbar geglättet aus. Gleichzeitig wirkt eine Behandlung der Entstehung neuer Linien vor.

In der modernen Botulinum-Therapie ist es stets das Ziel, die natürlichen Gesichtszüge und die Fähigkeit, Gefühlen uneingeschränkt Ausdruck zu verleihen, zu erhalten. Auf diese Weise wird eine starre Mimik verhindert. Basis dafür ist die Fachkompetenz des Arztes, der sowohl über die Nerven- und Muskelaktivität im Gesicht Bescheid wissen als auch über anatomische Kenntnisse verfügen sollte.

BEHANDLUNGSDAUER
10–15 Minuten
WIRKEINTRITT
ca. 3–7 Tage nach der Behandlung
WIRKDAUER
ca. 6 Monate, je nach Veranlagung
MÖGLICHE INDIKATIONEN FÜR EINE ÄSTHETISCHE FALTENBEHANDUNG MIT BOTULINUM
  • Krähenfüße
  • Stirnfalten
  • Augenbrauenlifting
  • Big-Eye-Effekt
  • Mundfältchen sowie Anhebung der Mundwinkel
  • Hyperhydrose (übermäßige Schweißbildung)
  • Mimische Fältchen aller Art, vorzugsweise im oberen Teil des Gesichts
BOTULINUM HILFT AUCH GEGEN KRANKHAFTES SCHWITZEN
Die Bildung von Schweiß ist eine natürliche körpereigene Funktion und als solche wichtig für die Regulierung der Körpertemperatur. Viele Menschen leiden jedoch unter krankhafter Schweißbildung, z.B. im Bereich der Achselhöhlen. Dies ist für Betroffene nicht nur unangenehm, sondern kann die soziale Interaktion mit anderen Menschen, Freunden und Kollegen empfindlich behindern.
Viele Menschen schämen sich und versuchen deshalb, Kontakte zu meiden. Eine Behandlung der Schweißdrüsen mit Botulinum ist seit vielen Jahren eine anerkannte und sehr erfolgreiche Therapie gegen starken Achselschweiß, ohne dabei das Fühlen oder die Sensitivität des Gewebes einzuschränken.
Zurück